Rückblick

Archiv 2016

27. Oktober 2016: Verleihung des StandortProfi 2016

Am Donnerstagabend, den 27. Oktober 2016 war es endlich soweit: Das Regionalmanagement und die Wirtschaftsförderung haben den StandortProfi 2016 verliehen. In einer feierlichen Wirtschaftsgala in der Stadthalle Weilheim vor rund 150 Gästen wurden unsere 7 Gewinner ausgezeichnet. Wir gratulieren Convotherm Elektrogeräte GmbH, der Metzgerei "Filser - der Metzger", dem Fliesenstudio Raffler, der Klinik Höhenried gGmbH, den Oberland Werkstätten, den Stadtwerken Weilheim i.OB und dem Kommunalunternehmen Plantsch! Alles zum "StandortProfi 2016"...

August 2016: Judith Dangel ist jetzt Vollzeit-Regionalmanagerin

Seit 01. August 2016 ist es jetzt amtlich: Judith Dangel ist und bleibt Regionalmanagerin beim Landratsamt Weilheim-Schongau. Mit ihrer Erfahrung im Projektmanagement sowie in der PR und Öffentlichkeitsarbeit setzte sie sich im Bewerbungsverfahren gegen eine Vielzahl an Mitbewerbern durch. Herzlichen Glückwunsch!

Juni/Juli 2016: StandortProfi - Die Gewinner stehen fest

Es ist geschafft: Nach vielen Bewertungsfahrten, Absprachen und Überlegungen ist die Jury zu einem sehr fairen Ergebnis gekommen - die Gewinner des StandortProfis 2016 stehen fest. Das Regionalmanagement wird nun mit den Glücklichen die Broschüre "Ausgezeichnet" erstellen. Im Oktober findet dann die offizielle Verleihung der Zertifikate und des StandortProfi-Awards statt. Wir freuen uns darauf!

April/Mai 2016 - Die StandortProfi-Jury fährt auf Besichtigungstour

Ende April startet sie - die schöne und zugleich anstrengende - Zeit der Besichtigungsfahrten. Mit insgesamt 13 Jurymitgliedern geht das Regionalmanagement nun auf Besichtigungsfahrt zu den 12 unterschiedlichen und sehr interessanten Bewerbern im Jahr 2016. Wir sind gespannt, wie sich die Unternehmen in den Bereichen Bauen, Energie, Grünordnung, Energie/Umwelt/Klima, Engagement am Standort und Soziale Aspekte/Mitarbeiterorientierung nun schlagen...?

10. Februar 2016 - Der StandortProfi geht in die nächste Runde

Am 10. Februar 2016 gehen die Bewerbungsunterlagen für den StandortProfi 2016 an die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aller 34 Gemeinden im Landkreis Weilheim-Schongau. Jetzt heißt es wieder: Welches Unternehmen hat das Zeug zum StandortProfi? Bewerbungsfrist ist der 18. März 2016. Alles zum Wettbewerb finden Sie hier.

15. Januar 2016 - Neubesetzung des Regionalmanagements

Zum 15. Januar 2016 übernimmt Judith Dangel interimsweise die Leitung des Regionalmanagements. Sie leitet außerdem die Geschäftsstelle der Gesundheitsregion plus am Landratsamt Weilheim-Schongau.